Zu Besuch bei Aquasabi…

… oder auch: Mensch ist das heiß hier!

Vorwort

IMG_2529_web

Und zwar nicht nur wortwörtlich „heiß“, sondern auch im übertragenem Sinne. Denn was uns am 25.08.16 vor Ort erwartete, übertraf doch ein wenig unsere Vorstellung. Kim (Dr. Fisch), André (Mr. Creator) und meine Wenigkeit (Manten-Man) wollten eigentlich nur etwas Ware für ein kommendes Projekt abholen und uns „mal flott“ die Gegebenheiten bei den Jungs von Aquasabi anschauen.  

 

Was soll ich sagen, letztendlich wurde aus dem Kurzbesuch eine doch etwas längere Geschichte,  bei der wir uns deutlich festgequatscht haben :-).

Wie dem auch sei, wir möchten euch an dieser Stelle natürlich ein wenig an unserer Erfahrung teilhaben lassen. 

 

Empfangsbereich

IMG_2526_web

Da waren wir nun endlich. Nach einer knapp dreistündigen Fahrt bei 32°C Hitze (und gefühlten 45°C im Auto) wurden wir von Tobias in Empfang genommen.

Man muss dazu sagen, Aquasabi ist kein klassisches Ladengeschäft im eigentlichen Sinne. Nichts desto trotz macht der Eingangsbereich einiges her. Volle Regale zur Präsentation der eigenen Produkte, inkl. einiger schöner Stücke an Hardscape. Wir alle fühlten uns sofort sichtlich wohl.

Nach einem ersten Kaffee und Sichtung der Display-Tanks im ersten Büro, ging es dann aber noch weiter mit einer Führung von Tobias durch die heiligen Hallen. Juhu!

 

IMG_2533_webIMG_2531_webIMG_2530_web

 

 

 

 

 

Die heiligen Hallen

IMG_2536_webGrundsätzlich war ich auf alles vorbereitet, dass die Hallen (ja Plural)  jedoch so riesig sind, da hätte ich nicht mit gerechnet. Auch Dr. Fisch war sichtlich begeistert, denn hier hat sich einiges seit seinem letzten Besuch verändert.

Als erstes ging es in die neue Pflanzenanlage. Dort standen nicht nur Massen an in-Vitro Töpfchen herum, nein auch die Hälterungsanlage der Pflanzen war enorm! Jede Pflanze machte einen hervorragenden Eindruck und kranke Blätter musste man mit der Lupe suchen. 

Tobias nahm sich extrem viel Zeit, erklärte uns viel und machte auch deutlich das man einen enorm hohen Wert auf Qualität legt. Das die eigenen Produkte in den Anlagen genutzt werden, unterstrich dies noch einmal mehr. 

 

IMG_2543_web         IMG_2548_web         IMG_2542_web  

 

 

 

Danach konnten wir noch einen Blick auf die Lagerhalle(n) für das Soil, die kleineren Produkte und das Hardscape werfen. Mamma mia 🙂

In der Hardscape Halle musste auch unser Mr. Creator zuschlagen und sich einige Steine sichern.

IMG_2554_web

Nicht alle, nur einige wenige. Keine Sorge!

Hätte ich selbst auch gemacht, wenn es Manten-Stones gewesen wären 😉

Nun wurde es auch spät, sodass wir uns noch mit 1-2-3-4 Pflänzchen und Moos eindeckten, unsere 7 Sachen in den Wagen verfrachteten und weiter zogen.

 

Fazit

Um es kurz zu fassen: Toller Shop! Tolles, sympathisches Team! Gewürzt mit einer ordentlichen Prise Fachkompetenz. Man merkt einfach, dass hier die Arbeit auch das Hobby ist! Uns hat es enormen Spaß bereitet.

Vielen lieben Dank noch einmal von unserer Seite aus!

IMG_2561_web 

– Team weScape

 

Abschließend findet ihr die Bilder-Gallerie zum Besuch bei Aquasabi:

Flickr Album Gallery Powered By: Weblizar

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.