weScape together „The Battle“ sagt DANKE! Aqua Expo Tage 2017

Aqua Expo Tage 2017 in Dortmund

Auch in diesem Jahr in Dortmund erlebten wir wieder tolle Aqua Expo Tage. Man traf alte Bekannte und auch neue Gesichter. Viele Aussteller, wie zum Beispiel Mega Zoo, JBL, Garnelen Direkt, EBO-Aquaristik, Aqua Tom Krefeld und zahlreiche Rahmenprogramme, trugen zur einer erfolgreichen Messe bei. 

Auch wir erlagen der Versuchung und gingen mit dem einen oder anderen Mitbringsel nachhause. Ob Pflanzen, Futter, Aquarien, Garnelen oder Fische, es war für jeden was dabei.

Dank an alle Besucher, Sponsoren, Freunde und Teilnehmer des weScape together the Battle. Es waren für uns gelungene Aqua Expo Tage 2017.

ENAC – European Nano Aquascaping Contest

Die obere Tribüne war gepflastert mit den kleinen Flexi-Mini Sets. Hier traf man neben alten Bekannten vom ersten ENAC auch neue Gesichter, wie zum Beispiel Sascha Hoyer, Jennifer Sandrock, Timo Graupe, Tono Dreßen oder Arno Seeliger, die dieses Jahr teilnahmen. 

Die Qualität der Layouts war um ein vielfaches höher als beim Debüt des ENAC in Hamburg, sodass die Zuschauer jede Menge faszinierender kleiner Unterwasserwelten zu entdecken hatten. 

Einzelne Layouts werden wir euch in den kommenden Wochen in unserer Kategorie Aquascaping  vorstellen. Die Aquarien samt Zubehör wurden von Jörg Buhlmann ( European aquaristics ) gesponsert.

weScape together the Battle

Am Sonntag, den 01.10.2017 fand unser zweiter weScape together the Battle statt. Nach der ganzen Planung und Organisation freuten wir uns nun gemeinsam mit den Team´s darauf, dass der Battle startet. 

12:00 Uhr

Um 12:00Uhr fanden sich nach und nach die Team´s im vorderen Bereich der Tribüne ein. Jetzt konnten wir die Kartons mit dem Hardscape und die Pflanzen auslosen, die Kim-David, André und Daniel vorher für je ein Layout zusammen gestellt hatten. Die Spannung in den Teams stieg, denn keiner wusste was sich in Kiste eins, zwei, drei oder vier verbarg.

   

Nachdem das Hardscape gesichtet wurde, hatten die Teams nun eine Stunde Zeit zu planen und eine Idee auszuarbeiten. Schnell wurden ein paar ADA – Kartons zweckentfremdet und als Hardscape Sandkasten umfunktioniert. Im Hintergrund war Kim-David  mit dem zusammenstellen der Pflanzen Sets beschäftigt.

13:00 Uhr

Den Startschuss zum Battle gab Daniel kurz nach 13:00Uhr, der unsere Veranstaltung zwei Stunden lang live moderierte. Nun konnten alle gemeinsam zeigen wie effektiv man im Team arbeiten kann.

  

Während einige der Teammitglieder  mit dem Einfüllen vom Soil und dem Aufbau des Bodengrundes beschäftigt waren, kümmerten sich die andere hingegen schon um das Vorbereiten der Pflanzen. Schlag auf Schlag nahmen die Layouts in den Aquarien immer mehr Gestalt an, was gespannt von den zahlreichen Zuschauern verfolgt wurde.

14:00 Uhr

Zur Halbzeit sahen die Layouts in den ADA Cube Garden 60P schon sehr vielversprechend aus. 

Bis kurz vor Ende wurden noch an kleinen Details gefeilt, hier und da noch etwas dekorativer Sand. Sitzen die Pflanzen von Tropica alle dort wo sie hin müssen? Vielleicht hier noch eine kleine Wurzel dran kleben? Man merkte einfach das die Teams untereinander super funktionierten und das Teamwork stimmte! 

   

Nicht nur die Zuschauer nahmen wertvolle Tipps und Tricks aus der Live-Veranstalung mit, auch die Teammitglieder lernten untereinander wertvolle Tipps.

15:00 Uhr

Zum Schluss standen vier traumhafte Aquarien da. Eins schöner als das Andere und jedes mit seinem ganz eigenen Charme! Wer sich den Titel Battle King 2017 sichern konnte wurde anhand der Likes für das jeweilige Scape ausgemacht. Abgestimmt wurde per Stimmzettel auf der Messe und auf unserer Facebookseite bis Montag um 15:00 Uhr. Knapp konnte sich Team FAU den Titel sichern. 

weScape together 

Wir waren völlig geflasht was ihr dort in den Aquarien gezaubert habt! Für uns seid ihr alle wahre Battle Kings! Es hat uns großen Spaß gemacht mit anzuschauen wie sich jeder von euch dort eingebracht hat. Jungs und Mädels ihr wart spitze!

Scape Keeper

Danke, dass sich eine Person aus eurem Team dazu bereit erklärt hat, das Aquarium weiter zu pflegen. Wir sind gespannt wie sich die Aquarien entwickeln werden! Wir freuen uns darauf die Aquarien bald in einem gesonderten Bericht vorstellen zu können.

Die Aquarien der Team´s

Aquarium 1 – TEAM ENAC

  • Felix Wagner
  • Johannes Jesenko
  • Kerstin Wirtz ( Scape Keeper )
  • Filipe Cuewll

 

Aquarium – 2 TEAM FAU – #BattleKing2017

  • Samuel Lambert
  • Frederic Guigours ( Scape Keeper )
  • Cyrille Moresve
  • Aymeric Bernard

 

Aquarium 3 – TEAM weScape & Friends 

  • Aram Schneider
  • Partrik Nemeth vertreten durch Osman Aydin
  • Sven Wiemers ( Scape Keeper )
  • Sebastian Kuikstra

 

Aquarium 4 – TEAM Aquascaping Academy

  • Frederic Fuss
  • Tobias Schorre
  • Peter Hilt 
  • Garvin Borschewski ( Scape Keeper )

 

powered by:

ADA Tropica_Logo_sort

Und an dieser Stelle nochmals danke an:

ADA

Es macht einfach nur Spaß in einem ADA Cube Garden 60P zu scapen!  Vielen Dank nochmal an ADA Deutschland für die vier Weißglas Aquarien.

Twinstar

Jörg Buhlmann sprach und es wurde Licht über den Aquarien. Wir selbst sind von den Twinstar LED Leuchten begeistert. Die Farbwiedergabe der Pflanzen, Wurzeln und Steine unter der Leuchte ist einfach traumhaft.

Tropica

Just in Time und wie immer in überragender Qualität kamen die Pflanzen von Tropica an! Danke an das ganze Tropica Team, ganz besonders Anne Braun! 

Stahlschmidt Dekoholz

Danke Wolfgang Thum das wir deine heiligen Hallen besuchen durften, um den Team´s die bestmögliche Auswahl an Hardscape bieten zu können!

dps Verlag

Michael J. Schönefeld vom dps Verlag, Micha Hammer Messe hat uns echt Spaß gemacht! Toll das es die Aqua Expo Tage in Dortmund gibt!

Die Team´s

Danke das ihr den Spaß mitgemacht habt. Danke Aram Schneider, Osman Aydin ( ist eingesprungen für Patrik Nehmet ), Sven Wiemers, Peter Hilt, Sebastian Kuikstra, Frederic Fuss, Tobias Schorre, Peter Hilt, Garvin Borschewski, Cyrill Moresve, Aymeric Bernard, Frederic Guigours, Samuel Lambert, Felix Wagner, Johannes Jesenko, Kerstin Wirtz und Filipe Cuewll.

Euer Team weScape

2 thoughts on “weScape together „The Battle“ sagt DANKE! Aqua Expo Tage 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.