Scaping Tag – Jugendgruppe Seerose Frechen am 16.12.2017

Scaping Tag – Jugendgruppe Seerose Frechen 

powerd by:

Wie kam es dazu?

Neben den interessanten Thementagen und dem Sommerfest erlebte ich hier viele schöne Stunden bei meinen Besuchen. Im Verein selbst, wird Aquaristik in allen Altersklassen gelebt. Neben den tollen Gesprächen mit den Vereinsmitgliedern, merkt man schnell, dass viel Herzblut in dem Verein steck. Allen voran Michael Scharfenberg, der zudem auch die Jugendgruppe betreut. 

Den letzten Vortrag den ich im Vereinsraum besuchte war „Malaysia, auf der Suche nach den letzten Schwarzwasser Biotopen“.  Nach dem Vortrag der von Michael Scharfenberg gehalten wurde fragte ich an, ob wir von weScape neben den kleinen Sachspenden an Filterein- und Ausläufen, Co2 Zubehör und andere Dinge die bei uns zu Hause in den Ecken verstaubten, noch anderweitig für den Verein ein bringen können.

Die Idee… 

… eines Aquascape Workshop war schnell geboren und ein Termin an dem die Jugendgruppe der Seerose Frechen zusammen kommt war schnell gefunden.

Sponsoren

Kurz danach konnten wir Tropica und Fluval als Sponsoren gewinnen. Hier schon vorab vielen lieben Dank!

Neben einer der tollen Auswahl an Pflanzen, stellt Tropica zudem die Tools, Soil und die Dünger.

Fluval unterstützt unseren Workshop mit dem schönen 57l Flex Aquarium. 

Bald geht es los!

Wir freuen uns schon drauf einen Schönen Tag mit der Jugendgruppe zu gestalten. Wie uns schon zugetragen wurde sind die Kids ganz begeistert und sehr gespannt auf den Workshop. Das passende Hardscape ist auch schon von Stahlschmidt Dekoholz besorgt.

In diesem Sinne, Keep on scaping! Team weScape

Tropica:

Tropica Aquarium Plants möchte die Freude am Hobby Aquaristik fördern und Erfolgserlebnisse ermöglichen. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft Aquarienpflanzen, Dünger und Aquaristikzubehör.

Der Einzelhandel in ganz Europa, Asien und Nordamerika wird täglich von uns beliefert.

 

Fluval:

Fluval ist weltweit mit qualitativ hochwertigen Aquarienprodukten führend. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Hobbyaquarianer weltweit auf die zuverlässige Technologie und das großartige Design von Fluval.

Für die Entwicklung von technisch hochentwickelten, innovativen Produkten, die einfach im Gebrauch, widerstandsfähig und praktisch sind, hat Fluval weltweit einen hervorragenden Ruf erworben. Ohne die Innovationen von Fluval wären die Aquarien dieser Welt weitaus weniger inspirierend.

Der Pioniergeist und das Engagement für Technologie und Design von Fluval spiegeln sich auch in der breiten Produktpalette vom technisch hochentwickelten Fluval G Filter bis hin zu stylischen und dennoch praktischen Aquarien, darunter das Fluval Edge, Chi, Profile, Flex oder Studio, wider.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.