Der Hardscape Sandkasten

Wie man alte Aquarien wiederverwenden kann

Du hast vielleicht noch ein Aquarium rum stehen, das schon seine besten Tage hinter sich hat?
Vielleicht sogar undicht oder beschädigt ist?

Bevor du es wegwirfst, nutze es doch einfach als Hardscape Spielwiese. 

Das Aquarium ist schnell mit etwas günstigem Dekosand, Seramis, Vogelsand oder Katzenstreu gefüllt. Danach kann es schon mit dem Arrangieren von verschiedenen Layout-Ideen losgehen.

Sand1IMG_8469Ich selbst verwende Sand von Colorstone. Hier mal zwei Beispiele, die nebenbei bei einem Treffen vom weScape Team entstanden sind.

Links – Schwarze Pagode und Rechts – Moorkienwurzeln und Manten Stones.

Tipp: Übung macht den Meister! Je öfter man übt, desto leichter wird mit der Zeit das Setzen von Steinen und Wurzeln.

Viel Spaß beim Umsetzen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.