African Voodoo Wood von Amtra pro Nature

African Voodoo Wood von Amtra pro Nature

IMG_7670

Ein sehr bizarr aussehendes Holz mit vielen feinen Ausläufern, was sehr viele Möglichkeiten bei der Gestaltung eines dynamischen Layouts offen lässt.

Ich selbst bin auf der Suche nach einem geeigneten Hardscape für ein neues Projekt über die „African Voodoo Wood“ gestolpert. Da die Wurzel sehr leicht ist, wird das Holz im Verkauf mittels einer Edelstahlschraube an einem Lavastück befestigt. 

Länge ca.:

small 20-30 cm 

large 30-50 cm

 

IMG_8088Die Wurzel kann sowohl im Aquarium als auch im Terrarium verwendet werden. Vor dem Einsetzen sollte die Wurzel ausreichend gewässert werden. Für meine Zwecke habe ich die Wurzel von dem Lavastück entfernt.

Ähnlich wie bei den Steinen sollte man das Hardscape immer von allen Seiten betrachten. Die feinen wurzelartigen Ausläufer können leicht mit der Schere zurecht getrimmt werden. Auf einer weiteren Wurzel aufgeklebt könnten diese eine sehr interessante Wirkung erzielen.

Also Augen auf beim Wurzelkauf!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.