ADA Kei Stone

ADA Kei Stone

IMG_6940

Der Kei Stone mit seiner warmen Farbe, zeigt erst später im Gebrauch seine wahren ocker und roten Farbtöne. Trocken sieht er an einigen Stellen rosa aus.

Mit den schönen Farbtönen eignet sich das sehr natürlich wirkende Hardscape, perfekt für das Aquascaping. Sowohl für Iwagumi Layouts, oder in Kombination mit verschiedenen Wurzeln, verleiht der Stein dem Layout das gewisse etwas.

Für unseren Dr. Fisch, einer der schönsten Steine im ADA Sortiment, zudem härtet er nicht das Wasser auf wie das Video im Anhang zeigt.

Zu bekommen sind die Kei Stone ( 4cm – 30cm )meist nur im 20kg Paket als Mainstone- oder Mixed- Paket. Hier und da werden Sie aber auch zu Kilo Preisen angeboten. 

Die im „Spring Road“ verwendeten Steine hatte ich azaqua bezogen.

Beispiel für ein Layout in Verbindung mit Flusswurzel…

IMG_7106

trocken…

IMG_6944

angefeuchtet…

IMG_6943

Hier wurden die Steine mit einer Salzsäurelösung getestet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.